10 FOLD B-LOW - FOR THOSE WHO SHARE THE SUN


Label:LOCOMOTIVE
Jahr:2005
Running Time:43:38
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das ist die mittlerweile zweite Produktion, die ich von dieser Band in die Finger bekomme.. Zieht man den Vorgänger „Low Tuned Output“ in Betracht, macht die Aussage meines „Partners in Crime“ durchaus Sinn, aber die logische Weiterführung der schon damals guten Ansätze sind konsequent verfolgt worden. Die Fünf-Mann/Frau-Force agiert aggressiver und tighter als noch im letzten Jahr. Aus ihren Einflüssen von Fear Factory, Machine Head und Pantera wird zwar immer noch kein Geheimnis gemacht, aber eine gewisse Eigenstruktur hat sich in den Kompositionen durchgesetzt. Und das war ja das große Manko dieser Formation: fehlende Innovation. Doch während eine Pro-Pain-Scheibe wenig Nuancen aufweist, wirkt „For Those Who Share The Sun“ verspielter, und vor allem viel dunkler. Der 10 Fold B-Low-Sänger schafft den glanzvollen Sprung zwischen dem cleanen Gesang und den bestialischen Growls. Ein Album zwischen blanker Hysterie und dem Bösen. Nichts für zarte Gemüter.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht