JIMM - IN[CAN]DECENCE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:40:00
Kategorie: Eigenproduktion
 

Ein Review schreiben ohne Informationsblatt ist manchmal Kunst. Bei meiner Recherche war der Musiker Jimm, mit seinem zweiten Solowerk mal Franzose, Belgier oder gar Niederländer. Whatever. Rock rules! Und das gar nicht mal so schlecht…wenn Mister Jimm nicht ab und zu wie ein deutscher Barde namens Wolfgang Niedecken klingen würde. Schon komisch. Aber wenn dies nicht in der Landessprache, ich selber gehe mal ganz stark von Französisch aus, sondern in Deutsch gesungen wäre, hätten wir eine absolute Deutschrockband der 80er-Jahre vorliegen. Vielleicht ein kleines bißchen härter, punkiger und mit einem Hauch Metal. Das Problem ist nur, dass diese alten Bands mich nicht ansprachen und auch Jimm mich nicht wirklich begeistern kann. Das Handicap liegt fast allein in der Sprache, da das Französisch eher eine sperrige und holprige Atmosphäre verbreitet. Ist dieser Punkt überwunden, können die zehn Tracks durchaus überzeugen. Da muss wohl jeder selbst ein Ohr riskieren.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht