THE AMENTA - VO1D


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:58:40
Kategorie: Eigenproduktion
 

Bei „Vo1d“ handelt es sich kurioserweise um eine EP, obwohl sie fast eine Stunde dauert! Neben zwölf Songs, von denen einer gecovert ist („Enigmatize“ von Armoured Angel) befinden sich zum Abschluss auch noch vier Remixe auf diesem Tonträger, die hier aber auch als „normale“ Versionen enthalten sind. The Amenta kommen aus Australien und spielen Industrial Death_Metal; mit sehr moderner Prägung also. Der tiefe Gesang erinnert an Glenn Benton (Deicide) oder auch Steve Tucker (ex-Morbid Angel). Die Musik ist nur so gespickt von tiefen Gitarren, düsteren Melodien und Doublebass-Gewittern, das die Hörer schonungslos in die Sitze drückt. Das tighte Zusammenspiel hat was von Fear Factory oder Stapping Young Lad und klingt schon beinahe unnatürlich… Aber die Musiker hier sind auf alle Fälle erhaben! Was die Fans von den Remixen halten sollen, sei aber mal dahingestellt…

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht