KHORS - THE FLAME OF ETERNITY´S DECLINE


Label:SVARGA
Jahr:2015/2005
Running Time:37:40
Kategorie: Re-Release
 

Khors ist eine Black Metal-Band aus der Ukraine, die schon seit 2004 aktiv ist und bislang sechs Alben veröffentlicht haben. Mit Svarga Records haben sie sich auf einen Deal geeinigt, die ersten vier Alben noch einmal auf die Menschheit loszulassen, obwohl sie eigentlich noch bei Candlelight unter Vertrag sind. Vor wenigen Monaten gab es bereits die Wiederveröffentlichung ihres zweiten Albums „Cold“. Nun folgt auch das Debüt, das ursprünglich 2005 erschien und nun als schönes Digipack erhältlich ist. Sie sind schnell und brutal, aber dabei auch immer musikalisch. Gitarrenmelodien sind genauso zu finden wie breite Keyboardteppiche, hohes Tempo genauso wie knackige Riffs und einprägsame Melodien. Neben Gekreische gibt es auch hymnischen Gesang. Am besten vergleichen lassen sich Khors mit ihren Landsleuten von Nokturnall Mortum, Astrofaes und Zgard, aber auch Größen wie Emperor. Wer nicht nur völlig „true“ ist, sondern sich auch eine musikalische, majestätische Version vom eisigem Black Metal vorstellen kann, der liegt bei Khors genau richtig.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht