VINGULMORK - CHIAROSCURO


Label:CRIME
Jahr:2015
Running Time:33:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ja was ist denn nun, gehen wir jetzt schlafen oder doch noch nicht? Ach was solls, ein Review geht noch. Nehmen wir mal was völlig Unbekanntes, was mit komischem Namen, was bestimmt eh nicht überzeugt. Vingulmork! Hui, das bricht ja gut los. Wo kommen die eigentlich her? Schon wieder Oslo. Nach dem Review von den klassischen Metallern von Fierce Justice klingt es diesmal wirklich angeblackt, was man von Oslo oder eben Norwegen auch so kennt. Trumpf ist Tempo mit rasenden Gitarren und fülligen Growls. Alles steht in einer Neuzeitproduktion ohne Bombast, dafür mit transparenter Treue zum Detail, denn selbst das kleinste Anticken der Becken ist jederzeit klar hörbar. Von ihrer in 2013 vorausgegangenen EP "The Long March" haben sie "The Haunting" und "White Dress, Black Heart" übernommen, aber das neuere "Painting Lives" prügelt noch intensiver, bald wie das Fegefeuer. Einer der stärksten Tracks des Albums. Das Zeug mal eben vorm Schlafengehen abzurezensieren, war doch nicht so eine gute Idee. Hat sich aber gelohnt, die Band kennengelernt zu haben. Jetzt wird’s aber wirklich Zeit für Erneuerung, sonst geht’s getreu dem Opener "Collapse And Rebuilt".

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht