FIDDLER´S GREEN - 25 BLARNEY ROSES – LIVE IN COLOGNE


Label:INDIGO
Jahr:2015
Running Time:67:00
Kategorie: Liverecording
 

Eine der größten Partys, die ich in diesem wundervollen Konzertjahr verpasst habe, scheint wohl die fünfundzwanzigjährige Jubiläumsfeier der irischen Speedrocker Fiddler`s Green zu sein. Leider bekommen wir als Fans aber keine fünfundzwanzig Hits serviert. Nach siebenundsechzig Minuten und achtzehn Tracks ist die Feier, zumindest auf Konserve, beendet. Die Stimmung vor Ort muss schier unglaublich gewesen sein. Die zu hörende Atmosphäre ist das „A und O", dass sich jeder Band als Ziel für einen Event nur wünschen kann. Die Menge geht auf absolute Tuchfühlung und singt fast lauter als die Band selbst. Das selbstredend wie der Wirbelwind getanzt wurde, kann man jetzt nicht sehen, aber geht einfach mal davon aus. Ist klar, wenn die sechs Stamm-Musiker und jede Mange Gäste ein Inferno entfachen, muss dies gebührend gewürdigt werden. Zu kurz kommen die Fans mit der Songauswahl dann aber doch nicht, sind derweil die größten Erfolge der Truppe aus Erlangen mitgebracht worden. Hier wird en masse ganz klar, warum sie sich, seit der Gründung im Jahr 1990, an die Spitze gespielt haben. Selbstredend mit der Whiskey-seeligen Stimme von Sänger Ralf „Albi“ Albers. Hallo? Ihr kennt die Band immer noch nicht? Well, sie spielen das oben erwähnte Genre, fügen etwas Ska, Punk, Folk und einen Hauch von Metal hinzu und addieren ihre Version von traditionellen Liedern. Fertig ist Musik, die immer Laune macht. Zum dreißigjährigen Jubiläum bin ich dann sicher dabei.

Tracklist:

01. Take Me Back (Live)

02. Scolding Wife (Live)

03. A Bottle a Day (Live)

04. Walking High (Live)

05. The More the Merrier (Live)

06. Jump (Live)

07. Greens and Fellows (Live)

08. Down by the Hillside (Live)

09. Dublin Streets / Irish Washerwoman (Live)

10. A Night in Dublin (Live)

11. We Don't Care (Live)

12. Never Hide (Live)

13. Old Dun Cow (Live)

14. Folk's Not Dead (Live)

15. Burning the Night (Live)

16. Yindy (Live)

17. Victor and His Demons (Live)

18. Blarney Roses (Live)

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht