BODYFARM - BATTLE BREED


Label:CYCLONE EMPIRE
Jahr:2015
Running Time:45:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich holländischen Death Metal für den besten überhaupt halte. Deshalb war ich 2013 auch auf dem Konzert im Essener Turock, wo Grand Supreme Blood Court, Sinister, I Chaos und Bodyfarm gespielt hatten. Und der Nachwuchs schläft nicht, wie gerade Bodyfarm zur Zeit zeigen. Erst 2009 gegründet, brachten sie es bislang auf eine EP und nunmehr drei Alben, die alle in dieselbe Kerbe schlagen. Mal erinnern sie an ihre Landsleute von Thanatos, Sinister oder Supreme Pain, mal an Schweden wie Unleashed oder Grave. Hier wird munter drauflos geholzt. Größte Überraschung ist wohl “Prince Of Wallachia”, dessen Anfang mit seinen schnellen, melodischen Gitarren an die Black Metaller Dark Funeral erinnern, und dessen Strophe sogar einprägsame Melodien beinhaltet. Mit “Wolfpack” wurde auch ein rockig-grooviges Monster erschaffen. Hier ist alles enthalten, was ein gutes Death Metal-Album braucht. Die Musik ist zwar zeitgemäß, aber nicht übertrieben, sondern verleiht der Musik den nötigen Druck. Body Farm sollten endlich mehr Beachtung finden, denn verdient haben sie sie allemal!

 

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht