O.S.I.R.I.S. - THE CONQUEST OF PLANET DEATH VOL. 2


Label:TYRANNUS
Jahr:2015
Running Time:33:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

O.S.I.R.I.S. Ist ein neues Soloprojekt eines Count Czar Jang aus Chile. Ursprünglich wollte er nur ein Album in diesem Stil machen. Jetzt ist da noch ein zweites draus geworden. So richtig will der Funke aber nicht überspringen, was vor allem daran liegt, dass es hier weder Gitarren noch Bass gibt. Irgendwo zwischen Abruptum, Necromantia und Ambient gibt es hier zehn Klangcollagen, die nur aus Gesang, Kriegstrommeln und Keyboards bestehen. Und das ist auf Dauer doch etwas langatmig. Zwar baut der Südamerikaner hier tatsächlich eine düstere Atmosphäre auf, der Gesamtsound klingt unheimlich und würde sich gut als Soundtrack für einen Spukhaus-Horrorfilm eignen. Aber will man sowas in seiner Freizeit wirklich hören? 33 Minuten lang wird man mit schwammigem Sound und ohne jeglichen Ohrwurmcharakter mit diversen Sounds überflutet und fragt sich, was das Ganze eigentlich soll. Als Mittelteil in einem Nile-Song, okay...aber quasi nur düstere Intros ohne echte Songs, halte ich doch für sehr stark übertrieben. Ambient-Fans können ja mal reinhören. Alle anderen sollten dieses Album jedoch mit großer Vorsicht genießen...

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht