RABBIT AT WAR - IN MEINER ANSTALT


Label:DANSE MACABRE
Jahr:2014
Running Time:77:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manchmal ist ein Review eher komischer Natur. Rabbit At War habe ich in diesem Jahr auf einem Goth-Rock Festival live erlebt. Und da hatten sie ihrer Musik bereits eine steife Brise Gitarren zugefügt. Nun flattert mir ein Werk vom letzten Jahr in den Player, wo man sich noch im Dark-Electro-Bereich zu Hause fühlte. Nun, zum einen ist mir die neue Variante lieber und zum zweiten auch! „In Meiner Anstalt“ ist der Wahnsinn nicht nur in musikalischer Form, sondern ein großer Teil ebenfalls als Hörspiel beziehungsweise Narration. Tja, und die ist leider eher nicht soooo spannend, um nicht zu sagen lieblos. Da hätte ich vielleicht derweil eine andere Erzählerstimme genommen, die mehr Ausstrahlung hat. Man fühlt sich eher in eine Krimierzählung der 50er-Jahre versetzt, wenn die deutschen Texte nicht so gruselig und bedrückend wären. Dafür war jedes Mitglied der Truppe verantwortlich. Absolutes Teamwork für den zweiten Longplayer. Musikalisch bietet man natürlich feinsten EBM und noch etwas mehr. Denn neben denn tanzbaren Club-Beats serviert die coole Band Nachdenkliches, aber auch Anstrengendes aus dem Industrial-Genre. Für Abwechslung über den Tellerrand ist gesorgt und wird mit der neuen Ausrichtung perfektioniert. Da macht das Freuen auf das neue Album Spaß.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht