YELLOWTOOTH - CRUSHED BY THE WHEELS OF PROGRESS


Label:ORCHESTRATED MISERY RECORDINGS
Jahr:2015
Running Time:48:14
Kategorie: Neuerscheinung
 

An den Begriff Bluetooth hat man sich ja schon gewöhnt. Aber jetzt kommt Yellowtooth. Bevor man sich jetzt fragt, ob sich da wer nicht die Zähne geputzt hat, oder ob es sich dabei um eine noch schnellere Drahtlosverbindung handelt, sei schnell die Auflösung genannt. Yellowtooth sind eine dreiköpfige Band aus Michigan City, die im Jahre 2012 mit „Disgust“ debütierten und nun ihr zweites Album vorlegen. Das Teil rockt fett den Sludgesound mit tiefen Gitarren. Im Titeltrack wird es dann klar Doom, aber sie können auch schmutzigere Motörhead, wonach zum Beispiel der Rauswerfer „Virginia Creeper“ klingt. Die Band aus Indiana setzt ein markantes Ausrufezeichen. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein paar Rock ‚n‘ Roller mehr bemerken.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht