SADISTIK EXEKUTION - 30 YEARS OF AGONIZING THE DEAD


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2015
Running Time:32:46
Kategorie: Compilation
 

Alter, geil! Sadistik Exekution aus Australien gehören zu den Rumpel-Black-/Death Metal-Horden, die ich am längsten kenne, und zwar schon seit Ende der Neunziger. Aktiv waren sie von 1985 bis 2004 und veröffentlichten in dieser Zeit drei Demos, drei Singles und fünf Alben. 2009 gab es für einen einzigen Auftritt in ihrer Heimat noch eine kurzlebige Reunion. Seitdem herrscht Funkstille. Auf dieser Compilation finden sich nun ein paar alte, längst vergriffene Tonträger, nämlich die Demos “Agonizing The Dead” (1992) und “Suspiral” (1991) sowie die beiden EPs “Demon With Wings” (1996) und “Sadistik Elektrokution” (1997). Warum nicht auch das erste Demo und die erste Single mit drauf sind, weiß ich nicht... Lang ist die Spielzeit mit etwas mehr als einer halben Stunde nämlich nicht. Egal, musikalisch gibt es das Kaos, das man von ihnen gewohnt war: schnell und chaotisch ging es dort zu, oft rumpelig klingend, aber dennoch technisch sogar einigermaßen versiert und verspielt vorgetragen. Zwar ist das Teil sehr kurz ausgefallen, dafür macht es aber gleich doppelt so viel Spaß! Wer auf Sarcofago, Blasphemy, Conqueror, Revenge, Archgoat und so ein Kram steht, der wird Sadistik Exekution lieben! Übrigens wird bald auch eine Vinylversion von dieser Compilation erscheinen, die zusätzlich noch das erste Demo und die fehlende Single enthalten sein werden. Warum man sie nicht mit auf die CD gepackt hat, ist mir allerdings – wie bereits erwähnt – schleierhaft...

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht