BATTLERAGE - STEEL SUPREMACY


Label:HIGHLAND
Jahr:2004
Running Time:39:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Battlerage kommen aus Chile. Bei "Steel Supremacy" handelt es sich um ihr Debüt-Album von 2004, das ich schon seit damals kenne. Geboten wird geiler Old schoolmetal mit viel Doublebass, einem rauen, aber dennoch melodischen Sänger und einigen hymnischen Refrains, die durchweg zu überzeugen wissen. Dazu eine gute Produktion, ein prolliges Klischee-Metalcover alles, was so dazu gehört. Zudem findet sich hier mit "Necropolis" auch eine sehr gelungene Manilla Road-Coverversion. Eine Band aus Chile ist schon recht ungewöhnlich. Das soll aber nicht heißen, dass sie deshalb schlechter sind. Sie können problemlos mit europäischen Undergroundmetal mithalten. Gutes Teil! Ein kleiner Geheimtipp!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht