ABANDONED DREAMS - HOME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:25:39
Kategorie: Eigenproduktion
 

Aus Grafing in Bayern kommen Abandoned Dreams, die nicht zu finsteren Doom spielen. Dabei müssen sie noch nicht einmal flächendeckend verzerrte Gitarren verwenden, um sich auszudrücken. In „Keep The Lights Burning“ erstrecken sich die seichteren Soundfelder über längere Strecken, bevor es doch noch verzerrt zugeht. Obwohl der Titeltrack instrumental anmutet, bekommt er im späteren Verlauf dann doch noch Gesänge aus dem Back. Gesungen wird auf diesem Dreitracker nicht viel, aber wenn, dann hell und hallig aus dem Hintergrund. Nach ihrem ersten Album „Isolation And Solitude“ aus 2013 setzen sie nun auf ellenlange Songs zwischen sieben und elf Minuten Laufzeit. Für Doomverhältnisse eine Scheibe mit viel Licht.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht