CHILDREN OF BODOM - I WORSHIP CHAOS


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2015
Running Time:45:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Children Of Bodom sind mal wieder am Start und bringen altbewährtes für die Kundschaft mit. Schon der Opener „I hurt“ klebt durch seine Keyboardüberfrachtung dermaßen an den Boxen, dass er selbst gegen mittelmäßigen Melo-Death des Nachfolgers „My Bodom (I Am The Only One)“ abschmiert. Doch dann kommt die Single „Morrigan“ immerhin mit einem guten Refrain daher. Gefolgt von dem recht hartem „Horns“, der mit seinen Blasts und dem Weglassen des Keyboards überzeugen kann, sind schon mal zwei ganz brauchbare Songs in Folge zu hören. Und dass man im Metal weder das Keyboard verabscheuen noch weglassen muss, zeigt „Prayer For The Afflicted“, welches schleppend und erhaben daher kommt. Leider folgen danach einige typische, langweilige COB Songs. Erst die Halbballade „All For Nothing“ lässt wieder aufhorchen. Der Abschlusstrack ist auch wieder halbwegs hörbar und so schaffen die Finnen ein Album, das durchaus ein seine guten Momente hat, dem gemeinen Melodic Death Metal Fan wohl eher weniger als dem Sabaton, Powerwolf oder (um generetypisch zu bleiben) Omnium Gatherum affinen Metalhörer zusagen wird.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Martin Hil


zurück zur Übersicht