I MISS MY DEATH - IN MEMORIES PRESENTATION SHOW - LIVE IN KIEV 2013


Label:METAL SCRAP
Jahr:2015
Running Time:70:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

I Miss My Death aus der Ukraine sind eine Doom-/Death Metal-Band mit Gothic-Elementen, die seit 2007 aktiv ist. Ein Demo, eine Single und ein Album gab es bislang von ihnen. Das Album hieß “In Memories”, erschien 2014 und wurde auf dem hier auf der DVD enthaltenen Konzert vorher live in ihrer Heimatstadt Kiew auf der Bühne präsentiert. Bis auf das achtminütige “Flower That Fades” wurde hier das komplette Album in zwei Akten aufgeführt. Und dafür scheute man keine Mühen. Denn neben den üblichen sechs Mitgliedern hat man sich noch zwei Violinisten und drei Opernsängerinnen mit dazu geholt. Der Gesang wird ohnehin geteilt: Sergiy Kkryvoyaz growlt meistens, spricht aber auch ein paar Passagen, Sängerin Helen Kryvoyaz, die anscheinend nicht verwandt oder verschwägert ist, weil sie mit bürgerlichem Namen eigentlich Olina Garbachuk heißt, trällert lieblich daher. Der erste Gedanke an Theatre Of Tragedy ist gar nicht so verkehrt, denn tatsächlich gibt es Ähnlichkeiten, genauso wie mit Tristania, Draconian, Sirenia oder auch The Sins Of Thy Beloved. Die Bildqualität ist ein bisschen self-made, man gewöhnt sich aber dran. Der Sound ist dafür gut, auch wenn ich keinen Vergleich zum Studioalbum habe. Vermutlich ist die CD essentieller als diese DVD. Diese besticht aber mit einer schönen Aufmachung im Lederimitat. Schön!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht