ADRIAN BELEW - LIVE AT THE ROCKPALAST


Label:REPERTOIRE
Jahr:2015
Running Time:59:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dieser Name ist euch so kein Begriff? Macht nichts, dafür bin ich ja da. Mister Belew war von 1981 bis 2013, Sänger und Gitarrist bei den Proggern King Crimson. Vorher spielte er schon Mla mit den Talking Heads, David Bowie und Frank Zappa, sowie den Nine Inch Nails. Genug Musikhistorie. Wir kriegen ihn jetzt solo zu sehen beziehungsweise mit diesem Power-Trio, Julie Slick am Bass und Drummer Eric Slick. Dieses kurzweilige Unterfangen von knapp unter einer Stunde fand am 03. November 2008 im Forum zu Leverkusen statt. Wie immer serviert man uns in diesem Package eine DVD mit der unterstützenden CD. Die leider nur neuen Songs der CD werden auf der DVD zweimal mit Interviewphasen unterbrochen. Wer die abgedrehten Strukturen des Meisters mag kommt hier, bei diesen Recordings nicht zu kurz. Das Material ist mit der Backing-Band, die gerade mal zwei Jahre mit Adrian unterwegs ist bestens eingespielt und die Videoaufnahmen sind von großer Qualität. Mir sind die meisten Songs des Gitarristen unbekannt (zumindest die Solo-Kompositionen) aber dennoch gab es eine Stunde handgemachte Musik. Gitarrenfetischisten können hier noch was lernen aber auch die Vocals sind facettenreich. Nur der Actionradius kommt für ordentliche Rocker wieder zu kurz. Progger halt.

Tracklist:

DVD:

1. Writing On The Wall

2. Ampersand

3. Dinosaur

4. Beat Box Guitar

5. Interview 1 (with Adrian Belew)

6. A Little Madness

7. Of Bow And Drums

8. E

9. Three Of A Perfect Pair

10. Interview 2 (with Adrian Belew)

11. Thela Hun Ginjeet

CD:

1. Writing On The Wall

2. Ampersand

3. Dinosaur

4. Beat Box Guitar

5. A Little Madness

6. Of Bow And Drums

7. E

8. Three Of A Perfect Pair

9. Thela Hun Ginjeet

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht