MYSTIFIER - GÖETIA


Label:GREYHAZE
Jahr:2015/1993
Running Time:56:02
Kategorie: Re-Release
 

Mystifier sind aus Brasilien und gehören, gemeinsam mit ihren Landsleuten von Sarcofago, zu den einflussreichsten Bands im rumpeligen Black-/Thrash Metal-Underground. Schon seit 1989 aktiv, haben sie bis heute gerade mal vier Alben veröffentlicht. Bekannt geworden sind sie hauptsächlich wegen ihrer Frühwerke, dem Demo “Tormenting The Holy Triinity” aus dem Gründungsjahr und ihren ersten beiden Alben “Wicca” und “Göetia”, welche 1992 beziehungsweise 1993 auf die Menschheit losgelassen wurden. Re-Releases gab es von beiden Alben schon so einige. Aber die Nachfrage ist anscheinend noch da. Somit wurde hier nun einmal mehr Album Nummer Zwei nach geschoben. Extrem Metaller wissen, was sie erwartet: Rumpeliger, obskurer und atmosphärischer Black-/Thrash-/Death Metal der ganz alten Schule nämlich, der typisch war für brasilianische Bands aus dieser Zeit: Ihre Landsleute Sarcofago, Holocausto und Volcano haben genauso ihre Spuren hinterlassen wie Mortuary Drape, Rotting Christ, Necromantia, Impurity, Proclamation oder Blasphemy. Im Gegensatz zu Sarcofago sind Mystifier nicht durchgehend schnell, sondern geben sich auch oft schleppend mit dezenten Keyboards, was ganz stark an Mortuary Drape und alte Griechenbands erinnert. Wer diesen Klassiker immer noch nicht hat, sollte jetzt endlich zuschlagen!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht