TRIMEGISTO - SUBTERRANEAN STREAMS


Label:OBSCURE DOMAIN
Jahr:2008
Running Time:39:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kultigen Rumpel-Deathmetal bieten uns hier Trimegisto aus dem sonnigen Chile mit ihrem Debüt-Album „Subterranean Streams“. Sänger und Gitarrist Claudio Salinas ist mir von seiner vorherigen Band Dominus her ein Begriff (nicht zu verwechseln mit den Dänen, aus denen später Volbeat wurden!), die sich nach zwei Demos aber schon wieder aufgelöst hatten. Hier wird richtig cooler Old School-Todesstahl geboten, der häufiger mal an Morbid Angel, Mortem oder Possessed erinnert. Trotz der technischen Finessen geht hier eine richtig böse Aura von der Musik aus. Die Rhythmen sind treibend, die Produktion zwar fett, aber nicht überladen. Aber bei diesen Chilenen geht es hauptsächlich um den Spirit in der Musik. Und den haben sie! Deathmetal-Freunde der alten Schule werden ihre wahre Freude an diesen Morbid Angel-Klon mit seinem fiesen, tiefen Gesang direkt aus der Hölle haben. Ist ein kleiner Kracher!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht