HOGJAW - RISE TO THE MOUNTAINS


Label:TEENAGE HEAD
Jahr:2015
Running Time:53:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier wird gerockt, und das nach guter alter amerikanischer Art. Bereits vier Alben hat das Quartett aus Arizona schon aufgenommen und bringt jetzt ihr fünftes. Hogjaw spielen den Mix aus Rock, Blues und Country, wie es im Lande der unbeschränkten Möglichkeiten schon in den Siebzigern war. Natürlich unter Verwendung, einer Slidegitarre, wenn weder unverzerrt noch verzerrt gerockt wird. "Over Before You Know It" hat mal einen unheimlichen ZZ Top-Drive, doch für die Single entschied man sich, das rockigere "Where Have You Gone" auszukoppeln. "I Will Remain" hat dann unbedingte Querverweise zu The Eagles", was nun nicht mehr weiter verwundert. Man könnte noch viele große Vergleiche anführen, die Musik von Hogjaw zu beschreiben. Aber das wirklich Erfreuliche ist doch, dass diese vier Bärte auf so hohem Niveau musizieren, dass die Vergleiche der zehn Nummern nicht hinken.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht