HENYCH 666 - PSYCHONAUT


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2011
Running Time:13:21
Kategorie: Eigenproduktion
 

Nach dem Split von TÖRR hat sich Bassist und Sänger Vlasta Henych zwei neue Gitarristen und einen unbekannten Drummer gekrallt und sein Solo-Projekt gegründet. Ich hatte befürchtet, dass es komplett anders ist als TÖRR, ist es aber zum Glück nicht! Demnach wollte Herr Henych wohl den alten Stil beibehalten und der Rest der Band nicht… Sei´s drum! HENYCH 666 rocken und stampfen zwar zeitgemäß, aber nicht modern, zwar rau, aber nie unmelodisch, mal mit hohem Tempo und mal mit Doublebass, durch ihre vier Songs, von denen einer gecovert ist („Magické Noci“ von PLASTIC PEOPLE; ich kenne weder den Song noch die Band)… Aber hier klingt alles wie aus einem Guss. Den Vorwurf, retro zu sein, sich nur selbst zu kopieren oder sich an seiner eigenen Vergangenheit aufzugeilen, muss sich Herr Henych jedenfalls nicht gefallen lassen! Leute, die TÖRR oder ARAKAIN mögen und nicht zu sehr auf die Old School-Schiene ausgerichtet sind, sollten mal ein Ohr riskieren. Wer die letzten beiden TÖRR-Alben „Made In Hell“ und „Törritorium“ mochte, dürfte auch hier nicht enttäuscht werden! Ich finde es auf jeden Fall cool! Informationen gibt es unter www.henych666.cz. Allerdings nur auf Tschechisch. Reinhören könnt ihr HIER (die anderen drei Songs stehen rechts daneben)

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht