ETERNAL - THE BERSERK´S LEGION DEFIANCE


Label:OBSCURE DOMAIN
Jahr:2010
Running Time:38:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Franzosen Eternal haben sich dem Oldschool-Deathmetal verschrieben, und nach einer EP im Jahre 2005 nun mit „The Berserks´ Legions Defiance“ ihr Debüt-Album unters Volk gebracht. Hier wird knapp 40 Minuten lang auf hohem Niveau gezockt. Sauschnell, kompromisslos und technisch versiert geht man zuwerke. Rhythmuswechsel gibt es kaum, fehlen aber auch nicht. Vergleiche mit Krisiun tun sich auf. Der heisere, tiefe Grunzgesang dürfte allen Fans von Kulthorden wie Morbid Angel, Deicide, Sadistic Intent oder den bereits erwähnten Krisiun restlos gefallen. Die Produktion ist ebenfalls druckvoll, ohne jedoch überladen zu wirken. Das Album hätte locker auch Ende der 80er/Anfang der 90er in den USA erschienen sein können. Das schwarz-weiß gehaltene, verschwommene Dämonencover knallt - passend zur Musik – ebanfalls gut rein und würde sich hervorragend für einen Vinyl-Release eignen, der zurzeit aber noch nicht vorliegt… Muss man mehr sagen? Ich glaube nicht!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht