MISS BEHAVIOUR - LAST WOMAN STANDING


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2015/2011
Running Time:42:20
Kategorie: Re-Release
 

Dieser Re-Release ist zwar erst circa vier Jahre alt und wurde 2011 auf den Label Avenue Of Allies veröffentlicht, verdient aber wesentlich mehr Gehör, als er zur ersten Veröffentlichung erhalten hat. Alles, aber auch wirklich alles fesselt die Zuhörer in den Bann der melodischen 80er-Jahre. Arena-Rock mit den Standard-Klischees, die wir in den Kompositionen des Genres so sehr zu schätzen wissen, Ohrwurm-Refrains, die unvergleichbare und kraftvolle Stimme aus dem Halse von Herrn Sebastian Roos und sinnvolle, fesselnde Soli, die diese Schweden nur so aus dem Ärmel schütteln. Ein Cover das getrost als Eyecatcher gelten kann und passende Lyrics die jeder nachvollziehen kann. Der Sound ist geradezu bombastisch geil und ich konnte von vorne bis hinten keine Filler ausmachen. Sehr schade, dass die Skandinavier vor Jahren nicht als die Überflieger der Szene galten. Obwohl ich muss gestehen, dass man uns damals mit der Bemusterung übergangen hat und mir derweil erst jetzt dieses Werk zu Ohren kommt. Meine persönliche Schande. Wer also schon gefallen aufgrund meiner Bewertung zum letzten Album „Double Agent“, an dieser Band gefunden hat und sich Fan von Journey bis hin zu den Formationen, die Michael Voss (Mad Max, Casanova) als Fronter in ihren Mitte haben oder hatten nennt, wird hier mehr als glücklich. Feinster AOR!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht