HYBRID NIGHTMARES - THE SECOND AGE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:20:16
Kategorie: Eigenproduktion
 

Hybrid Nightmares ist eine Progressive Black Metal-Band aus Australien, die seit 2007 aktiv ist und bis heute noch kein einziges Album draußen hat, dafür aber vier EPs. Diese EP enthält fünf neue Songs, die durchaus musikalisch sind: Windgeräusche, akustische Gitarren, knackige Rhythmen, aber auch vertrackte Takte und viele Tempiwechsel bestimmen das Geschehen. Die Jungs grooven wie Hölle, können melancholisch sein, haben immer ein gutes Gespür für einprägsame Melodien und kommen mit guten Songwriting daher. Am geilsten sind sie aber, wenn sie mit wütender Raserei daherkommen, die den Hörer immer wieder überrascht, weil diese immer unverhofft aufkommt, wenn man gerade in den schönen, verträumten Melodien schwelgt. Auch wenn die Australier auf permanent hohem Niveau zocken, muss man aber sagen, dass es manchmal schon zu viel des Guten ist, was man dort zu hören bekommt. Klar, handwerklich sind sie top, als Songschreiber an sich auch, aber s bleibt nicht wirklich viel hängen und es fehlt auch der berühmte rote Faden, welcher der Band den bestimmten Wiedererkennungswert gibt. Fans von Bands wie Borknagar oder Cruachan können aber bedenkenlos reinhören und sich ein eigenes Bild machen.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht