NOROT - NATHRACH


Label:NATURMACHT
Jahr:2015
Running Time:56:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Norot ist ein Soloprojekt von Robert W. Cook aus Irland, der sich dem Atmospheric Black Metal verschrieben hat. Auf sechs Download-Singles konnte man zuvor schon in sein Werk reinhören, bevor es 2014 ein erstes Demo gab, auf das es jedoch nicht alle Songs geschafft haben. Bis auf einen haben es jedoch alle Tracks des Demos auf das Album geschafft. Drei Weitere kamen hinzu. Und Norot kann beides: Melodie und Raserei. Während der melodische Gesang oft wie Mönchschöre klingt, bestimmen aber vor allem frostige Gitarren und heisrer Kreischgesang das Geschehen. Die Produktion ist recht dünn, was aber perfekt zur Atmosphäre der Musik passt. Etwas störend ist der furztrockene Sound des Drumcomputers, aber vermutlich nur, weil ich selbst Schlagzeuger bin. Zur Produktion des Albums passt auch dieser ganz gut und sorgt dafür, dass hier klirrende Kälte herrscht. Vergleiche zu anderen Bands fallen mir wirklich schwer. Aber wer auf die üblichen verdächtigen Bands bei Naturmacht, wie Lebensnacht, Agael, Aeon Winds oder Black Autumn steht, der wird auf jeden Fall auf hieran Gefallen finden!

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht