BLOODLOST - EVIL ORIGINS


Label:MASSACRE
Jahr:2015
Running Time:35:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nachdem man sich bei Bloodlost entschieden hatte, als Trio statt als Quartett weiterzumachen, wurde es auch Zeit für ein neues Album, damit "Hellcome" aus 2008 und "Thrashell" aus 2011 einen Nachfolger bekommen. Dazu begab man sich ins Full Metal Studio nach Marseille, und das Ergebnis liegt in Form von "Evil Origins" nun vor. Hier wird amtlich gethrasht, zu klarer Produktion und mit hellerem, roughen Geschrei. Der Stoff wirkt auch noch, wenn man wie in "The Doors" einen Gang herunter schaltet und im Midtempo prügelt. Noch geiler wirkt ihr Stoff aber, wenn sie sich durch Uptempi schießen, wie in "Demolition". Einen Videoclip abgedreht haben sie aber zu "Legion From Hell". Während das mitgelieferte Informationsschreiben für diese Platte ihren Livegitarristen und Roadie Nils "Norgrim" Mamie als neues festes Bandmitglied benennt, wird sonst aber definitiv von einer Dreierbesetzung ohne ihn gesprochen. Sieht man auf Konzerten von Bloodlost aus der Schweiz vier Mann auf der Bühne, wird man die Thrasher schon als Quartett wahrnehmen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht