SACCAGE - VORACE MMXV


Label:PRC
Jahr:2015
Running Time:27:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Saccage sind Kanadier, die Black-, Thrash Metal und Crust miteinander verbinden. Textllich geht es sowohl um Satanismus als auch um wilde Alkoholexzesse. Ein einziges Album gab es 2012. Ansonsten haben Saccage ein Demo, eine 3er-Split-CD und eine EP veröffentlicht. 2014 gab es ihre Vier-Track-EP “Vorace”, die hier noch einmal komplett vertreten ist. Dazu kommen noch zwei neue Studiosongs und drei Live-Versionen. Bei den ersten Tönen muss ich an Motörhead, Venom und Manowar denken, so basslastig ist ihr Gitarrensound. Musikalisch klingt es aber eher wie Schweden Death mit Thrash-Anleihen. Punkig runtergerotzt bei räudiger Produktion, gibt es hier richtig fiesen Black-/Thrash Metal der alten Schule zu hören; mit allem, was dazu gehört, so wie die ständig auftretenden Rückkopplungen während der Breaks.. Dazu gibt es punkigen Background Gesang, der mitreißend ist. Live funktioniert die Mucke bestimmt fantastisch. Etwas gewöhnungsbedürftig sind französischen Texte; sind halt Frankokanadier. Aber die Mucke ist kurzweilig und macht Bock. Fans von Antabus oder Wings Of Genocide sollten hier mal reinhören.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht