ULFBERHT - L´AUBE D´UNE NOUVELLE ÉRE


Label:OSSUAIRE
Jahr:2015
Running Time:49:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Noch einmal Black Metal aus Frankreich, neben Obscurité und Norman Shores mal wieder der Herr Fog von Obscurité und Norman Shores, der in diesem Fall jedoch nicht wieder als Solokünstler, sondern lediglich als Session-Drummer agiert und am Songwriting hier nicht beteiligt war. Allerdings ist die Musik der von Obscurité nicht gerade unähnlich. Neben ein bisschen Raserei gibt es viele Gitarrenharmonien und ein bisschen hymnischen Klargesang. Aber auch sein bisheriges Projekt Norman Shores hinterließ hier seine Spuren. Ich weiß nicht, warum man drei Black Metal Projekte gründet, die alle sehr ähnlich klingen. Wären alle drei Alben unter demselben Namen veröffentlicht worden, so wäre dies wohl kaum jemandem aufgefallen. Dieses Album ist sein einziges unter dem Namen. Alle Songs sind mit vier bis neun Minuten wieder recht lang und gut durchstrukturiert. Sehr viel mehr muss ich auch nicht schreiben, wenn die Reviews von Obscurité und Norman Shores schon online sind. Alles wurde dort schon geschrieben. Vielleicht etwas weniger melodisch als Obscurité. Aber ähnlich klirrend wie Norman Shores, hält alles ungefähr ein Niveau. Auch darin, dass alle drei Bands französische Texte haben, unterscheiden sie sich nicht... Keine Ahnung, aber musikalisch recht geil! Einen kleinen Pluspunkt haben Ulfberht allerdings: Diese CD erscheint als schönes Digipack!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht