BONJOUR TRISTESSE - PAR UN SOUIRE


Label:MDD
Jahr:2015/2011
Running Time:45:06
Kategorie: Re-Release
 

Auch wenn Bandname und Albumtitel auf französische Herkunft schließen lassen, handelt es sich bei Bonjour Tristesse um ein Soloprojekt aus Bayern. Aus der Taufe gehoben wurde es 2008. Bis 2012 war der Einzelkämpfer aktiv und veröffentlichte 2011 das einzige Album “Par In Souire”, das nun als Re-Release vorliegt. Insgesamt sind hier sechs überlange Tracks zwischen sechs und neun Minuten enthalten, die aber deswegen noch lange keine Abwechslung bieten. Das Tempo ist durchweg schleppend und träge. Am besten vergleichen kann man die Musik mit Nyktalgia und alten Burzum. Vor allem die spitzen, gequälten Schreie (Gesang ist das nicht wirklich) erinnern doch sehr an Burzum, aber auch die traurig anmutenden, simpel gehaltenen Leadgitarren. An Höhepunkten mangelt es zwar, jedoch hat die Mucke auch etwas Hypnotisches und Fesselndes und punktet mit seinen simplen Struktur. Freunde der oben genannten Bands und von Suicidal- und Depressive Black Metal generell sollten da mal reinhören. Black Metaller, die mehr auf satanisches Geballer stehen, sollten dagegen eher vorsichtig sein.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht