THALAMUS - BENEATH A DYING SUN


Label:SOUND POLLUTION
Jahr:2015/2007
Running Time:86:44
Kategorie: Re-Release
 

Im Jahre 2007 erschien dieser Elftracker der Schweden Thalamus. "Beneath A Dying Sun" war ihr Debütwerk, und sie bereicherten die Stonerszene mit viel Melodie und einer geil schreienden Stimme, die in "Unravelled" oder auch im langsameren "Poor Man's Brain" gleichermaßen punktete. Jetzt erscheint dieses coole Teil noch einmal, aber in remasterter Version mit sieben Bonustracks. Zusätzlich gesellt sich noch ein Remix von "New Age Blues" dazu. Richtig cool ist bei dieser Band, wie sie im Uptempo Hardrock und Metal mit einfließen lässt. Darüber hinaus ist die Ballade "Falling" eh nicht von dieser Welt. Neunzehn Tracks verteilen sich hier auf den zwei CDs der Special Edition. Die ursprüngliche Tracklist wurde beibehalten, jedoch vom Cover des Originals blieb nur die Farbgebung und das Motiv, denn Sonne, Baum und das Bandlogo wurden modifiziert. Von dem Quintett aus Borlänge erschienen noch die Longplayer "Subterfuge" und "Soul" in den Jahren 2011 und 2013, was den Fans sicher nicht entgangen ist.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht