MORDRED - THE BARONESS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:3:14
Kategorie: Eigenproduktion
 

Nach ihrer Gründung in den Achtzigern schafften es die funky Thrasher aus San Franzisco auf drei Longplayer, der letzte "The Next Room" war aus 1994. Über zwanzig Jahre später legen sie diesen einen neuen Song vor, mit dem sie wieder auf sich aufmerksam machen wollen. Riffend rockig zeigt sich "The Baroness" von diesem kalifornischen Sechser, aufgemischt mit modernen Elementen, sogar mit etwas Rap durch Scratrches. Als ob der Einfluss von Funk nicht schon exotisch genug wäre, für den sie bekannt sind. Cool sind aber auf jeden Fall die rauen Vocals ihres Shouters Scott Holderby, der noch so fit zu sein scheint wie damals. Überhaupt ist das hier das Line-Up von 1990, also eine wertige Reunion, die in der Gegenwart offensichtlich mehr an der Livefront Gas gibt. Mordred wurden für das diesjährige Bloodstock Festival bestätigt.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht