WUMPSCUT - BLUTSPUKER TAVERN


Label:HARDBEAT
Jahr:2015
Running Time:43:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das elfunddrölfzigste Album von :Wumpscut: aus München, gern in Doppelkpunkten vor dem Anfangsbuchstaben und am Schluss geschrieben, liegt vor. Seit Bandgründung 1991 verging schon lange kein Jahr mehr, in dem die Bayern kein Release hatten. Irgendwo zwischen Darkwave und Gothic hat Rudy Ratzinger wieder seine Sounds angelegt, die nie zu dicht stehen, egal ob Ballade oder lauter und tanzbar. Samples sind nicht unüblich in elektronischer Musik, so fand hier auch eine Kinderstimme den Weg auf die Platte. Unterschiedlich stark verzerrte Vocals, ob gesungen oder gesprochen, kommen auf Deutsch oder Englisch, in "Bucket Of Perceptions" auch mit etwas Französisch. Gern auch wieder provozierend und anstößig. Während nur eine kleine Gruppe bei den traditionellen Metallern auf Elektropop steht, sei an dieser Stelle angemerkt, dass Gitarren nicht drauf sind, verzerrte schon gar nicht. Zuschlagen werden jedoch die Freunde dieses Sounds. Das Album wird auch in einer Box erhältlich sein, der noch ein remixtes Album beiliegt, ein T-Shirt, ein Käppie und ein Poster. Das blaue 180 Gramm Vinyl im Gatefoldcover ist allerdings auf fünfhundert Einheiten limitiert. Allen Sondereditionen liegt noch eine Card zum Download dabei.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht